Drei Sorten „Apfelmus“ in Portion von Hellma

Herrlich fruchtig und im Arbeitsalltag überaus praktisch: Drei Sorten „Apfelmus“ in Portion von Hellma

Fruchtig ja, Zucker nein: Vom Nürnberger Portionsartikelspezialisten Hellma gibt es jetzt das beliebte Apfelmus im 100 g-Cup auch als zuckerfreie Variante. Diese neue Sorte ergänzt das bestehende Sortiment bestehend aus Apfelmus und Apfelmus-Erdbeere perfekt und ist ideal für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime.

Denn gerade dort ist das Problem bekannt: Viele Patienten haben wenig oder gar keinen Appetit und essen oft nur kleine Portionen. Doch gerade alte und kranke Menschen sollten sich gesund und vitaminreich ernähren, auch wenn es in der Praxis vielen schwerfällt, gesundes Essen in Form von Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Die Verpflegung von Kranken- und Pflegestationen stellt dabei große Anforderungen an das betreuende Personal. Das Befüllen der Schüsseln, das Abwaschen der einzelnen Schalen nach dem Gebrauch und die Entsorgung der nicht gegessenen Portionen sind mit vielen Arbeitsschritten verbunden.

Doch lassen sich gesunde und ausgewogene Ernährung der Patienten und rasche Arbeitsabläufe im Pflegealltag überhaupt vereinbaren? Natürlich muss auch die Qualität der Speisen in der Gemeinschaftsverpflegung höchsten Ansprüchen genügen. Besonders gut geeignet für diesen Zweck sind sofort einsatzbereite Portionsverpackungen wie das Apfelmus in Portion von Hellma. In seiner praktischen Verpackung ist es ungekühlt haltbar und dabei immer frisch und hygienisch. Es vereinfacht den Arbeitsablauf und kann bei Nichtverzehr wieder eingesetzt werden.

Egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, das fruchtige Apfelmus schmeckt zu jeder Tageszeit. Es lässt sich auch ideal für Zwischenmahlzeiten einsetzen, zum Beispiel als kleines Dessert, zum Verfeinern eines Joghurts oder begleitend zu köstlichen Breigerichten. Zu den bereits etablierten Sorten Apfelmus und ApfelmusErdbeere schaltet Hellma jetzt neu eine dritte Sorte auf. Aufgrund der Nähe zum Verbraucher hat Hellma auf die Kundenbedürfnisse reagiert und bringt mit dem Apfelmus ohne Zuckerzusatz die passende Ergänzung. Die neue Sorte enthält neben dem natürlichen Fruchtzucker keine weiteren Süßungsmittel und behält dabei den gewohnt hohen Standard an Qualität und Geschmack. Alle drei Apfelmus-Portionen sind im 100g Cup erhältlich.

Seit mittlerweile mehr als 90 Jahren werden Großhandel, Hotellerie und Gastronomie von der Hellma Gastronomie-Service GmbH aus Nürnberg mit geschmackvollen Portionen für jeglichen Bedarf versorgt. Inzwischen verfügt das Unternehmen über ein Portfolio an Food- und Nonfood-Artikeln von derzeit ca. 150 Produkten wie zum Beispiel die leckeren Backstube Muffins in drei Geschmacksrichtungen oder die Knabberspaß-Artikel.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt bei der Hellma Gastronomie-Service GmbH, Forchheimer Straße 4, 90425 Nürnberg, unter der Tel.: 0911/ 93448-0, per Fax: 0911/ 93448 – 310 und per E-Mail: information@hellma.de