100 JAHRE
HELLMA

Wir feiern goldenen Geburtstag

Über HELLMA

 

Schwerpunkte im Sortiment bilden zum einen Portionen „rund um die heiße Tasse“, wie z.B. Zucker-Portionen in unterschiedlichen Formaten und Formen oder kleine Leckereien wie Gebäck- und Schokoladenprodukte. Zum Anderen Portionen „rund um das Frühstück“, wie Nutella, Wasa Knäckebrot und Darbo Konfitüre aber auch eine Vielzahl an Süßwaren und Pflegeprodukten gehören zum umfangreichen Produktportfolio.

 

100 Jahre Portionen


Dieses Jahr feiert HELLMA 100 jähriges Jubiläum. Fritz Haasen, CEO von HELLMA: "Ich freue mich sehr, dass wir gleich im ersten Jahr meiner Tätigkeit bei Hellma einen so ereignisreichen und wertvollen Geburtstag feiern können...


Mehr erfahren
Fritz Haasen


Unsere Geschichte

1923
1923

Der Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann beginnt in Stuttgart mit der Produktion von als Zweierpäckchen portionierten und handgefertigtem Würfelzucker

1946
1946

Der Würfelzucker wird von Karl Hellmann erstmals der Industrie, Hotellerie und Gastronomie als kleinster Werbeträger – versehen mit einer Werbebanderole – angeboten.

1971
1971

Sohn Günter Hellmann übernimmt die Firma HELLMA von seinem Vater und Gründer Karl Hellmann.

1998
1998

Die Unternehmen HELLMA und Van Oordt gehen eine Kooperation ein und legen den Grundstein für die heutige PortionPack Unternehmensgruppe.

Heute
Heute

HELLMA ist Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Group, dem europäischen Marktführer im Bereich Portionspackungen.