Jetzt neu bei HELLMA
Einfach & schnell online Produkte personalisieren
Woher kommt der Trend zur Personalisierung?
Personalisierte Produkte sind nichts neues in der Marketingwelt, Gestaltungsprozesse können jedoch zeitintensiv sein.
Mit unserem neuen HELLMA-Onlineshop ändert sich das!
Gestalten Sie in wenigen Schritten Ihr personalisiertes Produkt – ohne viel Aufwand und bereits ab 250 Stück!
Unser breit gefächertes Sortiment an Werbeartikeln deckt die Bedürfnisse verschiedenster Branchen ab. Egal, ob Sie in der Hotellerie, Gastronomie oder in Kantinen tätig sind, wir bieten für jeden Bereich das passende Produkt. Mit gezieltem Branding können Sie Ihre Werbeartikel individuell gestalten und einen hohen Wiedererkennungswert schaffen, der Ihre Präsenz bei Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig festigt.
In unserem neuen HELLMA-Onlineshop können Sie im Handumdrehen unsere große Produktauswahl in nur wenigen Schritten personalisieren und Ihren Kunden Ihr ganz persönliches Produkt präsentieren.
Welche Vorteile bieten personalisierte Produkte?
#1 Fallen Sie mit Ihrer Marke auf
Ein klar definierter Markenname und das Markenlogo tragen dazu bei, dass sich ein Unternehmen von anderen Wettbewerbern abhebt.
#2 Erhöhen Sie den Wiedererkennungswert
Gebrandete Produkte können dazu beitragen, den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu erhöhen. Wenn Kunden sehen, dass ein Produkt Ihr Markenlogo trägt, erinnern sie sich an vorherige positive Erlebnisse mit Ihrer Marke.
#3 Schaffen Sie Marketing für 5 Sinne
Egal ob sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken – mit unseren Produkten erreichen Sie alle Sinne Ihrer Kunden.
#4 Bauen Sie Vertrauen auf
Eine gebrandete Erfahrung kann das Vertrauen der Kunden in eine Marke erhöhen.
#5 Vermeiden Sie Streuverluste
Im Vergleich zu anderen Formen der Werbung, wie z.B. Fernsehwerbung oder Zeitschriftenanzeigen, sind Werbeartikel kosteneffektiver.
Beispiel Gastronomie: Welche Vorteile haben Zuckersticks mit eigenem Branding?
Sicher hatten Sie auch schonmal Zuckersticks, ein Schoko-Täfchelchen oder ein Karamellgebäck neben Ihrem Espresso im Restaurant auf dem Porzellan liegen. Der Eindruck, der sich dem Gast hier bietet, ist ein völlig anderer, wenn sich statt dem Logo des Großhändlers das Logo oder ein persönlicher Gruß des Restaurants auf einer solchen Beigabe wiederfindet. Es vermittelt den Eindruck, dass auf Details wert gelegt wird, der Gastronom seine Marke stolz präsentieren kann und das Konzept der Gastronomie von vorne bis hinten durchdacht ist.
Wenn Kunden und Geschäftspartner Ihre Marke auf einem Zuckerstick sehen, können sie dies mit positiven Erinnerungen verbinden, wie z.B. mit dem angenehmen Besuch in Ihrem Café oder Restaurant. Es zeigt Wertschätzung und Interesse an ihrer Zufriedenheit. Dies kann die Kundenbindung stärken und zu langfristigen Beziehungen führen.
Erweiterte Werbewirkung – auch nach dem Restaurantbesuch
Zuckersticks oder ähnliche Beigaben werden oft mit nach Hause genommen und dort von weiteren Personen verwendet. Ihr Branding wird also von vielen potenziellen Kunden gesehen. Dies bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Marke auch weiteren potentiellen Kunden bekannt zu machen und schafft Gesprächsstoff, was bestenfalls zu einer Empfehlung Ihres Gastronomiebetriebs führt.