NotizBLOG
Was gibt’s Neues?
Kurz und Knapp wie Notizen, aber alles Wichtige digital erfasst wie ein Blog – Das ist unser NotizBLOG
Hier bekommen Sie einen kurzen Überblick über neue Produkte, News & Infos aus der Gastronomie, Produktentwicklungen und aktuelle Themen & Behind-The-Scene Informationen.
Die fünf Sinne – Werbeartikel und die Wirkung auf Ihre Kunden
Unsere Sinne sind die Brücke zwischen der Außenwelt und unseren Gefühlen, Erinnerungen und Entscheidungen. Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken – jeder dieser Sinne beeinflusst, wie wir unsere Umgebung wahrnehmen und darauf reagieren. Im Marketing spielen diese Sinneseindrücke eine zentrale Rolle. Werbeartikel, die gezielt auf die Sinne Ihres Kunden abgestimmt sind, können emotionale Verbindungen schaffen, Markenbotschaften verstärken und Kaufentscheidungen positiv beeinflussen.
Individualisierte Weihnachtsartikel im Onlineshop
HELLMA bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden ein besonderes Geschenk zu Weihnachten zu machen. Mit unseren individualisierten Artikeln heben Sie sich von der Masse ab und bereiten Ihren Kunden eine Freude
Recycling – die Funktion unserer Verpackungen
Das Thema Umweltschutz ist ein täglicher Begleiter – für uns als Unternehmen, für den Endverbraucher und für die Politik. Klimawandel, Plastik in den Weltmeeren, Verschmutzung und Müll in der Natur. diese Themen gehen uns alle an und auch wir als Unternehmen tragen eine Verantwortung, unseren Teil zum Thema Umweltschutz beizutragen.
Apfelmark oder Apfelmus? Wo liegt der Unterschied?
Äpfel sind nicht nur ein beliebter Snack, sondern auch eine vielseitige Zutat in der Küche. Zwei häufig verwendete Produkte aus Äpfeln sind Apfelmus und Apfelmark. Obwohl sie auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, gibt es wesentliche Unterschiede in ihrer Herstellung, Zusammensetzung und dem Geschmack.
Jetzt neu bei HELLMA
Einfach & schnell online Produkte personalisieren: Mit unserem neuen Konfigurator im HELLMA Onlineshop können Sie jetzt im Handumdrehen online unsere Produkte mit Ihrem eigenen Logo und Ihrem eigenen Motiv versehen!
HELLMA Früchte Müsli Bio & HELLMA Schoko Müsli Bio
Ein ausgewogenes und nahrhaftes Frühstück spielt eine entscheidende Rolle für ältere und kranke Menschen in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen, um gut gesättigt und versorgt in den neuen Tag zu starten. HELLMA, der Spezialist für Portionsartikel aus Nürnberg, erweitert sein Angebot um zwei neue Bio Müslis.
Food, Hotel & Gastro – die Trends 2023
Die Food- und Gastro-Branche entwickelt sich ständig weiter. Was vor ein paar Monaten noch „in“ war, ist heute schon langweilig. Gäste werden anspruchsvoller, täglich eröffnen neue hippe Restaurants, Cafés und Hotels mit unterschiedlichsten Konzepten.
Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Trends und Veränderungen in der Food-, Hotel- und Gastro-Branche.
Unsere Bienen – Honigschleudern im August
Für unsere PROJEKT 2028-Imker*innen neigt sich die Saison im August langsam dem Ende zu.
Es ist aber noch jede Menge zu erledigen, bevor unsere fleißigen Bienchen in die wohlverdiente Winterruhe dürfen.
HELLMA „Groß für Profis“ von Südzucker
In dem Produktbereich „Groß für Profis“ führen wir jetzt auch Produkte der Marke „Südzucker“. Damit machen wir von HELLMA als Teil der Portion Pack Group auch Südzucker-Artikel für Großverbraucher zugänglich.
Konfitüre oder Marmelade? Der Unterschied liegt in der Frucht!
Für die meisten Menschen ist der süße Frucht-Aufstrich am Morgen ein fester Bestandteil des Frühstücks. Gerade im Hotel findet man in der Regel eine große Auswahl an verschiedenen Aufstrichen, die das Brötchen oder Schwarzbrot verfeinern sollen. Ob es sich dabei um Konfitüre oder Marmelade handelt, wird durch verschiedene Faktoren bestimmt
Im Interview mit unserem Imker
Ein ausführliches Interview mit unserem Imker. Welche Herausforderungen Bienenzucht mit sich bringt und viele weitere spannende Details erfahren Sie hier!
Start der Café Saison im Freien
Der Frühling ist da und mit ihm beginnt auch die Outdoor-Saison für Cafés. Endlich können wir uns wieder draußen auf Terrassen und in Biergärten treffen und das schöne Wetter genießen. Für viele Cafés ist die Eröffnung der Outdoor-Saison ein wichtiger Schritt, um Kunden anzulocken und das Geschäft anzukurbeln.